10 Jahre Hospizhilfe – Grußwort

des Bürgermeisters der Stadt Karben

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

10 Jahre Ambulante Hospizhilfe Karben stehen für 10 Jahre engagierten Einsatz und Hilfe in den schwersten Zeiten unserer Mitmenschen.

Sterbende begleiten, Familien entlasten, ihnen auf dem schweren Weg des Abschiednehmens beistehen und dabei trotzdem Lebensfreude und Lebensqualität bewahren und stärken – das hat sich die Hospizhilfe Karben zur Aufgabe gemacht

Ihre Arbeit hilft nicht nur den einzelnen Menschen durch eine von Tod und Trauer geprägte Lebensphase, sie trägt auch dazu bei, den Tod als natürlichen Teil des Lebens unserer Gesellschaft zu akzeptieren und sich mit dem Sterben und seinen Umständen offen und ohne Vorbehalte zu beschäftigen.

Zu ihrem 10-jährigen Jubiläum gratuliere ich der Ambulanten Hospizhilfe Karben herzlich und danke allen Helferinnen und Helfern für ihr großes ehrenamtliches Engagement.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Mut und Kraft für Ihre zukünftige Arbeit und viele neue Helfer/innen.

Guido Rahn